Shopping Favs zum Renovierungs-urlaub

Die letzten Wochen war viel zu tun. Im Büro und auch daheim. Zum einen musste ich jeden Sonnenmoment in der Freizeit schnappen und genießen. Zum anderen wurde die Renovierung geplant. Neben dem Schlafzimmer ist auch „Sunny’s Vorzimmer“ an der Reihe. Nach die Welpenzähne schon etwas Vorarbeit beim Tapetenkletzeln geleistet haben, packen wir’s jetzt in den kommenden drei Wochen richtig an. Und ich hoffe, ich schaffe es auch währenddessen darüber zu berichten. Ansonsten danach, wenn ich erholt bin, versprochen 🙂 Zunächst mal ein kleiner Einblick ein meine inspirative und informative Phase.

Wandfarbe

Im Schlafzimmer testen wir zum ersten Mal einen Öko System (Putz und Farbe) von Baumit. Zwecks bestmöglicher und gesunder Raumluft beim Schlafen. Im Hundezimmer bleiben wir bei der bewährten Latex Farbe. Damit haben wir schon Küche und Wohnzimmer gestrichen und sind sehr zufrieden damit. Eine schöne glatte Oberfläche und super zum Abwischen – wenn sich zB der Hund nach einem Regenspaziergang zum 50. Mal schüttelt oder 360° um den Wassernapf eine mittlere Flutkatastrophe ausgebrochen ist. Zusätzlich wird ca. im das untere Drittel in einem dunklen, rötlichen Pink gestrichen. Nur die oberen zwei drittel kommen in einem grau-beige getöntem Weiß. Zuvor müssen aber erst mal die Tapeten runter. Dazu haben wir uns jetzt Dampfgerät besorgt, mit dem das Ablösen angeblich leichter geht. Drückt uns die Daumen – wir werden berichten 😉

Möblierung

Das Vorzimmer braucht eindeutig mehr Platz für die Hundebetten. Ja richtig, BetteN. Nämlich eine Hundebox und ein Hundebetti für nur einen Hund. Man will ja nicht immer gleich liegen. Optisch eine Katastrophe, aber ich trau mich das Betti nicht wegnehmen. 😉 Also folgt dem langen alten Wandverbau ein nur noch dreitüriger PAX Kasten vom Ikea sowie ein Wandregal über der Hundebox. Dort kommen dann alle Spielis rein. Den geschlossenen Stauraum werden wir wieder für diverse Haushaltsutensilien nutzen. Ansonsten muss nur noch das Schutzgitter für den Durchgang erneuert werden – nachdem wir darauf verzichten können, dass Sunny in unserer Abwesenheit das Wohnzimmer für sich hat… 😉 Auch hier haben wir bei Ikea ein schönes und günstiges Exemplar gefunden.

Leinengarderobe und Wandtattoos

Für Halsband, Leine, Leckerlibeutel und Pfeife hätte ich gerne Haken. Und da und dort vielleicht noch einen kleinen dekorativen Blickfang. Ich hab schon einiges gefunden – bisher konnte ich mich aber noch nicht entscheiden. Quasi: wer die Wahl hat, hat die Qual! Farbmuster hab ich auch schon einige daheim – hach, es ist nicht so einfach 😉

Via The Doggy Blog bin ich außerdem auf folgende ausgefallene Idee gestoßen: knallbunte und flexibel gestaltbare Leinengarderoben mit Hundepopos. Find ich ganz toll und lacht mich besonders an! 🙂

Wer ein längeres Projekt mitverfolgen möchte, schnüffelt am besten beim Blog Canistecture rein – hier wird gleich ein ganzes Haus gebaut. Und natürlich ein Hundezimmer eingeplant.


Dieser Artikel beinhaltet einen Affiliate Link zum Etsy Store. Das bedeutet, dass ich für meine Empfehlung von Etsy eine Provision erhalte, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Der Artikel wurde sonst in keiner Weise gesponsert.

 

Advertisements

6 Antworten zu “Shopping Favs zum Renovierungs-urlaub

  1. Da sind ja einige schöne Sachen dabei. Ein eigenes Hundezimmer hab ich leider (noch) nicht. Aber wenn wir mal irgendwann viel Platz haben sollten, würden die tollen Hundepos bestimmt auch einen Platz im Hundezimmer finden.

    Wuff-Wuff dein Chris

  2. Pingback: Renovierungs-Halbzeit | Mit Hirn + Hund·

  3. Pingback: Bunt wie der Hund | Mit Hirn + Hund·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s