Shopping Favs 02-2014

Diese Kategorie strotzt voller Tipps zu Naschereien, Spielzeugen und Pflegeprodukten. Zeit für etwas „anderes“. Und nachdem ich schon einen leckeren Valentierstipp empfohlen hab, kommt hiermit eine Geschenkidee für’s ganze Rudel.

Im Jänner hatten wir eine Firmenveranstaltung auswärts. Meine Wenigkeit im Organisationsteam. Somit hab ich den Veranstaltungsort schon vorher begutachtet und bin auch einen Tag vor Veranstaltungsbeginn angereist. Genug Zeit um alles zu auszukundschaften – ist nämlich nicht nur ein Natur- und Seminar- sondern auch ein Hundehotel.

Die Rede ist vom Steinschalerhof im schönen Dirndltal an der Pielach. Das liegt noch in Niederösterreich, wo wir auch herkommen. Aber Niederösterreich ist groß (für österreichische Begriffe) und hat tatsächlich auch seine hügeligen Gegenden 😉 Der Ort Rabenstein liegt außerdem an der Mariazeller Bahn. Der Urlaub kann also auch mit einem historischen Ausflugsziel verbunden werden.

Für den Urlaub mit Hund

  • Goodies: Begrüßung mit einem Leckerli, Hundetankstelle mit Wasser und Futter, auf Anfrage auch BARF vom regionalen Fleischhauer.
  • Komfort: Tücher zum Pfoten Reinigen und Abtrocknen, Gacki-Sackerl-Spender, auf Anfrage auch Hundedecke, diverse Utensilien im Hotel-Shop.
  • Spaß: eingezäunter Auslauf, Badeteich des Hotels oder Flüsse in der Umgebung (im Sommer natürlich), Zimmer bzw. Gartenhäuser mit direktem Auslauf vor der Tür, viele und beschriebene – und im Winter geräumte – Wanderwege abseits von Pisten und Loipen, Tollen mit Haushund Paula (siehe Bild) und bei Bedarf auch Hunde-Sitting.

Punkto Preis-Leistung
Eine erste Orientierung findet ihr hier. Am besten aber einfach individuell anfragen 🙂 Die Leistung dahinter passt jedenfalls, das kann ich jetzt schon bestätigen. Das Essen ist – dank der regionalen Zutaten, dem Kräutergarten und den talentierten Köchen – sensationell. Und die Zimmer sind toll ausgestattet – teilweise sogar mit Whirlpool, zusätzlich Sauna und Infrarot Kabine zur kostenlosen Nutzung.

Mein nächster Urlaub steht zu Ostern an. Denke, ich werde demnächst mal anfragen. Im Reisefall gibt’s dann natürlich einen Bericht im Anschluss!

Advertisements

5 Antworten zu “Shopping Favs 02-2014

  1. so ein Schild an der Türe ist genial!!! Da hat jemand richtig mitgedacht. Meine Ronja hat bereits zwei Mal beinahe die Putzfee des Hotels gefressen, weil man mein Schild „nicht stören“ ignoriert hat..und ja keiner was gesagt hat beim Klopfe…also wohl keiner da ist… ausser dem Hund von Baskerville 🙂

  2. Pingback: Der Hundumblick: 6 Fragen an Claudia von Hirn+Hund | Isarhunde·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s