Shopping Favs 01-2014

Auch wenn Weihnachten vorbei und die Zeit wieder rar ist, stolpern wir ständig über nette Sachen. Und Sunny’s Geburtstag im April ist ja auch nicht mehr weit 😉 Somit hatte ich meine Jänner Shopping Favs auch rasch beisammen:

Bunter Hund
Leider nur für Wiener oder Wienbesucher – aber definitiv einen Abstecher wert 😉 Entdeckt haben wir den süßen „Wiener Hundekaufmannsladen“ über Facebook. Bei einem Wienbesuch vor kurzem war ich dann zufällig in der Nähe des Geschäfts und musste natürlich reinschauen und auch ein paar Leckerlis mitnehmen. Die hausgemachte Keks-Selektion wurde auch gleich verkostet – für die vergeben wir schon mal 4 von 4 Pfoten 🙂

Leckerli hausgemacht

Von roter Rübe über Käse und Leber u.v.m. – alles dabei.

Auf dem Wunschzettel verblieben ist das Sudoku-Spiel – je nach Größe zwischen 29,- und 65,- Hat zwar seinen Preis, sieht aber nach längerem Denk- bzw. Unterhaltungsspaß aus. Besonders gefällt uns hier, dass die Teile nicht weggetragen oder verschluckt werden können. Das ist nämlich Sunny’s Grundproblem – wie bereits berichtet.

Hundefeinkostladen
Eine weitere Wiener Entdeckung – bis dato jedoch nur online – im Zuge unserer Hagebutten Recherche. Neben einem umfangreichen Futtersortiment – u.a. Sunny’s Hauptfutter Wolfsblut – haben wir dort auch nette Spiel- und Pflegeprodukte gefunden. Das alles gibt’s als Online Shop oder offline im 21. Wiener Bezirk.

Rubb-n-Dental Knochen
Ich bin ja seit dem Laborbericht auf der Suche nach ungiftigem Kauspielzeug. In diesem Fall 100% Naturkautschuk – also die sicherste Wahl. Schadstoffrei, biologisch abbaubar und kann außerdem auch durch Magensäure (im Falle von Verschlucken) zersetzt werden. Die spezielle Form und Oberflächenstruktur reinigt beim Kauspaß außerdem auch die Zähne.

Pfötchencreme von Animal Experts
Auch hier bin ich schon seit langem auf der Suche nach eindeutig deklarierter Pflege. Hiermit gefunden: Pflanzliche Aufbau- und Regenerationspflege, frei von petrochemischen und synthetischen Zusätzen.  Abgeleckte Creme ist unschädlich. Alle Bestandteile sind aus biologischem Anbau  bzw. aus Wildsammlung, unraffiniert und fair trade gehandelt.

Hundewunderbox
Wer (sich) beschenken will, findet hier ein breites und kreatives Angebot für Hunde und ihre Halter. Unsere derzeitigen Favoriten: witzige und praktische Accessoires wie Küchenrollenhalter und Spitzer. Wie schon erwähnt achte ich bei Hundespielzeug jetzt besonders auf das Material. Hier ist der Dogbon  – lt. Hersteller „non-toxic“ – positiv aufgefallen.

Vielleicht lest ihr ja bald einen Testbericht von dem ein oder anderen Produkt. Wer weiß, wie lange wir uns noch zurückhalten können 😉

Advertisements

2 Antworten zu “Shopping Favs 01-2014

  1. Das sind aber viele tolle Entdeckungen und über so manches davon würde ich mich bestimmt auch freuen. Ich lass mich mal überraschen, soooo lange dauert es ja nicht mehr bis zum Geburtstag.

    Wuff-Wuff euer Chris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s