Welpen billig kaufen

Eigentlich mach ich ein bisschen SEO Arbeit für diesen Blog – damit die Inhalte auch gut in den Suchmaschinen wiedergefunden werden. Worauf ich da gestoßen bin, hat zu diesem Artikel geführt. Also los geht’s…

Du suchst online nach billigen Hundewelpen?
Da gibt es bestimmt viele potentielle Welpenfabriken, die naive und uninformierte Leute wie dich suchen und sich auf Kosten der Tiere dumm und dämlich verdienen. Auch unter dem Deckmantel „Von privat zu privat“ wird schon viel Abzocke und Sauerei betrieben. Aber es gibt sie ja, die Wahnsinnigen, die auf dieses schmutzige Geschäft eingehen, beginnend mit einer „unschuldigen“ Anfrage über eine Suchmaschine.

Was wird gesucht?
In der Kategorie “Hundewelpen kaufen” finden sich stolze 18.100 Suchabfragen pro Monat. Natürlich gibt es auch viele konkrete Suchanfragen zu Kategorien mit Thema Zuchtstätten oder Nothunden. Und dann gibt es da die „Geiz-ist-geil“-Konsumenten, die ganz konkret auf Welpen Schnäppchensuche sind. Hier die meiner Meinung nach eindeutigsten Kategorien mit den monatlichen Suchabfragen (verteilt auf mehrere Keywords in der Überkategorie Hunde, Stand: 24.10., Quelle: Google Keyword Planner):

Billig Kaufen            450 x pro Monat
Billig                           290 x pro Monat
Ebay Kaufen           920 x pro Monat
Ebay                      1.030 x pro Monat

Letzere zwei fallen einfach meinem Vorurteil zum Opfer, dass man über Versteigerungsportale kaum seriösen „Hundeverkauf“ betreibt. Erfreulicherweise betreibt Vier Pfoten hier sinnvolle Adwords Kampagnen (siehe Titelbild).

Ich schreibe diesen Artikel, weil ich einerseits meinem Ärger Luft machen wollte. Andererseits hoffe ich, dass die ein oder andere Suchanfrage bei diesem Artikel landet. Jenen angesprochenen Lesern, die bis jetzt noch nicht peinlich berührt abgesprungen sind, sondern ehrlich interessiert an Information sind, darf ich noch folgende Artikel ans Herz legen. Da kommt man dann vielleicht drauf, dass ein Hund kein Accessoire oder Unterhaltungsgegenstand ist, sondern viel Arbeit, Zeit und Verantwortung fordert. Und auch die Gesundheit des vierbeinigen Lieblings, der einem in Windeseile ans Herz wächst, ist eine wichtige Basis beim Hundekauf.

Top Irrtümer
Auf der Suche
Rudelmitglied oder Gartenhund?
Der Tag X

In diesem Fall freu ich mich natürlich besonders über’s Teilen dieses Beitrags! 😉

3 Antworten zu “Welpen billig kaufen

  1. Es gibt bei der ganzen Geschichte leider immer zwei Seiten, die Anbieter und die Nachfrager. Weder die die einen, noch die anderen sind mir wirklich sympathisch. Wer bei ebay nach einem Hund sucht, was muss das für ein Mensch sein. Nicht anders würde ich Menschen beurteilen, die Hund bei ebay anbieten. Ein klein wenig mehr Sympathien habe ich da gerade noch für die Menschen, welche Hunde aus dem Kofferraum auf dem Parkplatz eines Baumarktes kaufen. Doch es sind nur ganz wenige Sympathiepunkte, und die erhalten sie auch nur dann, wenn sie Mitleid kaufen. Letztlich aber ist es genauso verwerflich wie der Kauf über das Internet mit dem Anspruch, billig zu kaufen. Die Dummheit dieser Leute hat dann nur eine etwas andere Ausprägung.
    Die Idee, über SEO Leute auf die Seite zu bringen, finde ich gut. Vielleicht wacht der eine oder andere potentielle Billghundekäufer auf, bevor er zur Tat schreitet und ein System unterstützt, dass es so eigentlich nicht geben dürfte.

  2. Reblogged this on Donald's Dog Diaries and commented:
    Wer auf der Suche nach dem billigen Rassehundwelpen im Internet unterwegs ist, sollte sich diesen Beitrag definitiv vorher durchlesen, bevor er einen kapitalen Fehler begeht, der sich später mit Sicherheit rächen wird, denn der Preis für billig ist bei Hundewelpen hoch.

Kommentar verfassen

