Shopping Favs 09-2013

Diese Kategorie ist ein Segen. Ständig sehe ich tolle Sachen und freue mich schon auf den monatlichen Beitrag. Nach dem Premieren Beitrag (daraus folgte außerdem ein Test-Beitrag nach Kauf und ein Gewinnspiel) gibt’s nun also den zweiten Streich: meine September Shopping Favourites.

Winterpflege

Schneller als uns lieb ist, wird’s herbstlich, gar auch winterlich 😦 Das heißt, statt Hundeeis umschwenken auf Schutz vor Eis & Co. Bis dato hatten wir eine 08/15 Salbe aus der Tierhandlung in Verwendung – mit mäßigem Effekt. Außerdem störte mich, dass es bei Pflegeartikeln offensichtlich noch weniger Vorschriften als bei Tierfutter gibt. Neben werblicher Deklaration (wie zB „mit Bienenwachs“) erfährt man kaum etwas. Im Austausch mit anderen Hundehaltern wurde mir Melkfett empfohlen.

Nach Recherche – hier ein besonders empfehlenswerter Bericht – wusste ich, dass vom Naturprodukt oft nur noch der Name über ist. Die meisten Cremen enthalten Erdölraffinate. Schleckerhundis wie Sunny nehmen die Stoffe beim Lecken der Pfoten auf. Diese können sich in Leber und Nieren ablagern. Nachdem meine neuen Ansprüche in Apotheke und Drogeriemarkt auch nicht zufrieden gestellt wurden, bin ich auf einen lokalen Online Shop mit Naturprodukten gestoßen. Der nächste Testkauf ist im Laufen: im Warenkorb eine Tube Hirschtalg Pfotensalbe zu € 11,90 und eine Tube Ringelblumen Pflegesalbe zu € 12,90 exkl. überschaubarer Versandkosten unter Mindestbestellwert – Bericht folgt! 😀

Wandtattoos

Natürlich passt sich auch das Zuhause an den Vierbeiner an. Ein Hundeplatz dort und da – zum Schlafen, zum Essen, für das Zubehör, etc. – es liegt also auf der Hand, dass das Ganze auch entsprechend dekoriert sein will.

Mal ganz abgesehen davon, dass nette Wandtattoos auch fleckenanfällige Bereiche gut kaschieren können 😉 Deshalb überlege ich auch den Wandbereich hinter dem Wassernapf zu verzieren. Mit Erweiterungspotential bei der Renovierung von „Sunny’s Vorzimmer“.

Schöne Ideen gibt’s genug. Natürlich auch jede Menge Sprüche. Hier mal meine Lieblinge – in allen möglichen Farben bestellbar, Versand kostenlos.

Hunde Kussmund

Nach dem Grinseball bin ich auf folgenden Lacher aufmerksam geworden:

Lacher des Monats

Dog lips: zu finden auf Amazon. Foto: Jeff Moore

Auf Amazon auch gefunden. Die Rezensionen treffen meine Erwartungen: eher ein Gag bzw. zum Apportieren geeignet. Kein Kauspielzeug und daher – bei „falscher“ Verwendung – rasch kaputt. Darauf sind wir im Laufe der Spielzeugkäufe auch drauf gekommen: manche Riesenkuschler sind schon sehr robust und halten viel Gebeiße und Gezerre aus. Kleinere Spielzeuge eignen sich eher nur zum Tragen und Werfen/Bringen – so wie auch dieses lustige Ding um leistbare € 3,28 exkl. Versand.

Kommentar verfassen

