Alle guten Dinge sind…?

Genau. Drei. Und deswegen musste noch eine Eissorte her. Hier also mein Banane-Brombeer-Joghurt-Experiment.

Nachdem die nächsten Tage nochmal heiß werden, hab‘ ich eine kleine Eisreserve angelegt. Dann kann ich beruhigt die Büroklimaanlage genießen 😉 Neben der neuen, zweiten Fruchtsorte hab‘ ich auch nochmal eine Portion Fleischeslust gemacht.

Banane-Brombeer-Joghurt
Früchte wieder klein schneiden und mit einer Gabel zu einem Brei drücken. Joghurt dazu. Und fertig ist die Masse! Nur noch abfüllen und einfrieren. Ca. 2-3 Std. – je nach Größe – warten und dann kann der Schleckspaß für den Vierbeiner losgehen.

Sunny war – naturgemäß – wieder mal begeistert. Sie hat den kleinen Würfel diesmal auch länger geschleckt 😛
4 von 4 Pfoten

6 Antworten zu “Alle guten Dinge sind…?

  1. Die Beeren-Banane-/Beeren-Eis-Variationen kamen bei meinem Dicken irgendwie nicht gut an. Einzeln: nach anfänglichem Zögern gar kein Problem, aber die Kombination und/oder in Eisform: Willst-du-mich-etwa-vergiften-Blick und davongetrabt. – A bisserl schleckig ist er dann doch. (Hab ich da wirklich einen Golden?!) Ich bleib aber am Ball; wär doch gelacht, wenn er nicht auf den Geschmack käme. Sonst müsste ich genetisch prüfen lassen, ob ich da wirklich einen Golden hab…

    • Na das ist aber ein Feinspitz – ganz untypisch für einen Golden 😉 Hab zwar einen Labi – aber das ist ja recht ähnlich…
      Vielleicht spitzt er aber einfach nur auf die Fleischssorte… – hast du die auch schon probiert? 😀

      • In der Tat. Deshalb will ich auch prüfen lassen, ob da wirklich ein Golden vor mir sitzt und sabbert, wenn’s was Leckeres gibt. 😉

        Nein, für die Fleischvariante hat’s rein zeitlich noch nicht gereicht, wird aber noch ausprobiert. Wär doch gelacht, wenn er kein Eis schlecken würde! 😉

  2. Ich glaube, bei dir wäre ich gerne Hund. Vorsicht nur mit dem Joghurt. Manche Hunde neigen bei Milchprodukten in größeren Mengen zu Durchfall.

    • Wär ich auch gern 😉 Und größere Mengen gibt’s nicht. Denke die Kombi mit Banane gleicht es ein bissl aus 😉 Meine Sunny hat auch einen Saumagen, ist also sicher kein Gradmesser…

Kommentar verfassen

