Mahlzeit in Tulln

Heute zum ersten Tulln Tipp, war doch diese niederösterreichische Kleinstadt für vier Jahre – gemeinsam mit 4 Wüstenrennmäusen – unsere Wahlheimat. Wir wohnen jetzt etwas mehr als 10 km entfernt und kommen somit immer wieder gerne zurück.

In Tulln gibt’s neben der Messe – unter anderem die Haustiermesse mit großer Hundeausstellung – auch die Schifffahrtsstation an der Donau. Diese verbindet die Strecke von Wien in die schöne Wachau – Hunde dürfen gratis, aber nur mit Beißkorb und Leine mit. Für alle die bei einem Zwischenstopp – mit oder ohne Hund – einen feinen Restaurant Tipp suchen, hab ich folgenden Vorschlag.

s’Pfandl

Am Hauptplatz findet man das Restaurant Pfandl mit Gastgarten. Dort sitzt man mittlerweile gemütlich und verkehrsberuhigt, da die Parkplätze in die Tiefgarage gewandert sind. Die Karte bietet regionale, frische Produkte verwandelt in lokale Schmankerl aller Größen und Preisklassen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach.

Alex hatte einen Beef Burger mit Wedges. Ich hab‘ mir eine luxuriöse Lachsforelle mit Erbsenpüree, Paradeiskonfit und Koriander gegönnt. Schon mit den Getränken kam auch der Wassernapf für Sunny. Im Gastgarten hat sie außerdem einen spannenden Ausblick auf das Geschehen am Platz.

Dort und entlang der Donaulände gibt es einige Springbrunnen, unter anderem auch zum Durchlaufen – nicht nur für Hunde eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen. Am Weg entlang der Donau erledigt man dann den Verdauungsspaziergang für den Zweibeiner und die Gassirunde für den Vierbeiner 😉 Für zweiteres gibt es ausreichend Gassi-Sackerl und Mistkübel.

Advertisements

2 Antworten zu “Mahlzeit in Tulln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s